Aktuell

Wir stellen unser neues Kuratorium vor!

Stabübergabe Otte zu MüllerIm Beisein der beiden Geschäftsführenden und der Projektleiterin Maren Dronie übergab Benedikt Otte sein Amt offiziell an Dr. Hanna-Vera Müller.Kinderstiftung Bodensee

 

Nach zehn Jahren erfolgreicher Stiftungsarbeit verabschieden sich fünf Kuratoriumsmitglieder, die die Kinderstiftung Bodensee von Beginn an maßgeblich begleitet und sich mit großem Engagement für bessere Zukunftschancen von Kindern im Kreis eingesetzt haben. Unter ihnen sind auch der ehemalige Geschäftsführer und Mitbegründer der Kinderstiftung Bernhard Hatt sowie der langjährige Kuratoriumsvorsitzende Benedikt Otte. Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis hat die Kinderstiftung Bodensee von Beginn an unterstützt, und das Kuratorium über die letzten zehn Jahre als Vorsitzender geleitet. Damit hat er einen wesentlichen Beitrag für das Bestehen und die Entwicklung der Kinderstiftung geleistet.

Er übergibt diese verantwortungsvolle Aufgabe nun an die vom Kuratorium gewählte Dr. Hanna-Vera Müller sowie ihre Stellvertreterin Heike Huther. Beide sind seit zwei Jahren Teil des Kuratoriums und haben durch ihr Engagement bereits viel ermöglicht.

Beide freuen sich, dass es gelungen ist, neue engagierte Mitwirkende für das Kuratorium der Stiftung zu gewinnen, die bereit sind, sich für mehr Chancengerechtigkeit von Kindern im Bodenseekreis einzusetzen.
So dürfen wir Frau Krauß, Herrn Schumacher, Frau Strasser, Frau Teufel und Frau Weber herzlich bei uns begrüßen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Neues Kuratorium

Verabschiedet wurden folgende Kuratoriumsmitglieder:

Wolfgang Aich (Leiter Vorstandsstab der Sparkasse Bodensee)

Bernhard Hatt (Dekanatsrat Linzgau)

Bernd Herbinger (Dekan katholisches Dekanat Friedrichshafen)

Benedikt Otte (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH)

Ulrike Wehinger (Fachberatung Tageseinrichtungen für Kinder, DiCV Freiburg)

 

Im Kuratorium engagieren sich folgende Mitglieder neu:

Sibylle Krauß (Leiterin Kindergarten St. Antonius Friedrichshafen)

Andreas Schumacher (Architekt S, Geschäftsführer teba Immobilien)

Irina Strasser (Personalleiterin Volksbank eG Überlingen)

Stefanie Teufel (Dekanatsreferentin Dekanat Friedrichshafen)

Blandina Weber (Gesellschafterin Webers Backstube, Inhaberin BetaSIGN)