Rekorderlös beim Spinning-Marathon in Markdorf
Über 12 000 Euro freuensich Andreas Lang (hinten links), Georg Riedman, Renate Hold, Waldtraud Zeller-Fleck, Gunter Göpfert, Nicole Dodek (vorne links), Katharina Nerz und Monika Muehlberger.Mareike Kuttruff
Die Organisatoren des Markdorfer Spinning-Marathons, Gunter Göpfert, Andreas Lang und Monika Muehlberger sind stolz auf das Ergebnis der Spendeneinnahme. "Wir haben den Betrag aus dem vorherigen Jahr um zweitausend Euro übertroffen", so Monika Muehlberger bei der Spendenübergabe im Markdorfer Rathaus. Es wurden 12 000 Euro gesammelt, die der Kinderstiftung Bodensee, dem Mehrgenerationenhaus Markdorf und der Charity-Aktion eines Radiosenders zu gute kommen. Beim Spinning-Marathon traten Ende Februar rund 200 Teilnehmer auf 70 Rädern zehn Stunden lang für den guten Zweck in die Pedale. Angemeldet hatten sich dafür sowohl Einzelfahrer als auch Teams.
"Wir wollen einen Anteil für die Finanzierung unseres Vorlese-Projekts an Schulen und Kindergärten in Markdorf verwenden", berichtet Nicole Dodek, Fachleiterin der Kinderstiftung. Momentan seien etwa siebzehn ehrenamtliche Vorleser in Markdorf tätig. Darüber hinaus wird mit den Geldern ein Trommel-Kurs in Kooperation mit der hiesigen Förderschule angeboten.