Personelle Wechsel in der Kinderstiftung Bodensee
Die neuen und scheidenden Verantwortlichen (von links): Carmen Kramer, Dr. Hanna-Vera Müller, Maren Dronia, Detlef Kappes und Nicole Probst.Kinderstiftung Bodensee
Auf Leitungsebene stehen bei der Kinderstiftung Bodensee personelle Wechsel an: Carmen Kramer gibt ihre Aufgabe als Fachleitung Solidarität bei der Caritas Bodensee-Oberschwaben, zu der auch die Geschäftsführung der Kinderstiftung gehört, aus privaten Gründen ab. Ihre Nachfolgerin wird Maren Dronia, die seit 2019 Teamleiterin der Kinderstiftung ist. Seite an Seite mit Detlef Kappes, dem Leiter des Caritasverbandes für das Dekanat Linzgau e.V. wird sie künftig die Geschäftsführung übernehmen.
"Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle gemeinsam mit unserem engagierten Team weiter für die Kinder und Familien in der Region da zu sein und ihnen damit wertvolle Chancen schenken zu können", sagt Maren Dronia.
Die damit frei gewordene Position der Teamleitung hat zum 1. April Nicole Probst übernommen. Sie ist bereits seit mehreren Jahren bei der Caritas Bodensee-Oberschwaben in der Erziehungsberatung tätig und hat in Friedrichshafen das Projekt "MachtEUCHStark" koordiniert. Sie wird weiterhin als Beraterin und Projektkoordinatorin tätig sein, allerdings in reduziertem Umfang, um einen Schwerpunkt auf ihre neue Rolle als Teamleiterin der Kinderstiftung zu legen.
"Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die wichtige Arbeit der Kinderstiftung weiter voranzubringen", erklärt Nicole Probst.
Auch Detlef Kappes freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Maren Dronia als Geschäftsführerin und Nicole Probst als Teamleitung setzen wir auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Beide bringen wertvolle Erfahrungen, Fachwissen und Engagement mit."