Mit den Ehrenamtlichen: Jubiläumssausflug zur Landesgartenschau

GruppenbildDen 10. Geburtstag der Kinderstiftung Bodensee feierten die Verantwortlichen zusammen mit vielen Ehrenamtlichen bei einem Tag auf der diesjährigen Landesgartenschau. Das Bild entstand am Seeufer in Überlingen in der Spätnachmittagssonne.

Ehrenamtliche lesen den Kindern vor, gehen mit ihnen einkaufen oder gestalten Aktivitäten und Freizeiten. Die Verantwortlichen nahmen den zehnten Geburtstag der Kinderstiftung zum Anlass "Danke" zu sagen. Das Jubiläum wurde mit gut 50 Ehrenamtlichen bei einem Besuch bei der Landesgartenschau 2021 in Überlingen gefeiert. An einem sonnigen, wenn auch etwas windigen Oktober-Tag ging es zusammen zur Blumenschau durch die Villengärten am Uferpark. Im Pavillon war die Gruppe nachmittags zu leckerem Kuchen und Kaffee eingeladen. Der Vorsitzende des Kuratoriums Benedikt Otte brachte es in seiner Rede auf den Punkt: "Sie leisten als Ehrenamtliche unbezahlbare Arbeit. Von Herzen sagen wir darum Danke." Den wunderbaren, rundum gut organisierten Tag ließ die Gemeinschaft an der Beach-Bar am Seeufer bei einem Cocktail und netten Gesprächen ausklingen.