Lions Club schenkt Kindern Kinofreude
Elly Kaspar (KiTT Tettnang), Rainer Gutbrod (Vorsitzender LIONS Hilfe Tettnang e.V.) und Jana Zoern (Kinderstiftung Bodensee) lächelnd mit Schoko-Osterhasen.Kinderstiftung Bodensee
Rund 70 Teilnehmende waren im April beim diesjährigen Kinoevent im KiTT in Tettnang mit dabei. Initiiert und gefördert wurde die Aktion vom Lions Club Tettnang Montfort, der mit dieser Veranstaltung bereits zum vierten Mal in Folge Kindern und Familien eine besondere Auszeit schenkte.
Eingeladen waren Alleinerziehende mit Kindern sowie Familien aus benachteiligten Lebensverhältnissen, die gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag verbringen konnten. Der Vorsitzende des Fördervereins LIONS Hilfe Tettnang e.V., Rainer Gutbrod, freute sich über die rege Teilnahme und begrüßte vor allem die Kinder aufs Herzlichste.
Bevor der Film startete, durften sich alle mit Popcorn und Fanta versorgen. Danach wurde es still im Saal, der gezeigte Film war bis zuletzt eine Überraschung. Die Freude war groß, als "Paddington in Peru" über die Leinwand lief. Der Film wurde begleitet von herzhaftem Lachen und leuchtenden Kinderaugen.
Der Lions Club Tettnang Montfort wurde bei der Aktion vom KiTT Tettnang, der Kinderstiftung Bodensee und dem Familientreff Tettnang unterstützt.
Das Kinoevent zeigt einmal mehr, wie wertvoll gemeinschaftliche Aktionen sind und wie sehr Kinder und Familien von solchen besonderen Momenten profitieren.