Ferienfreizeit

„Ich bin Ich und Du bist Du“

KinderzeichnungKinderstiftung

Friedrichshafen - Die Kinderstiftung Bodensee startet gemeinsam mit 10 Kinder in die Herbstferien. Die Ferienbetreuung war für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und fand in den Räumen des Kulturhauses Kaserne im Fallenbrunnen statt. Unter dem Motto "Ich bin Ich und Du bist Du" lernten die Kinder einander kennen, respektieren und einander zuzuhören.

Die ZirkusAkademie tauchte am Vormittag mit den Kindern in die Welt des Zirkus ein. Sie balancierten auf Kugeln, turnten im Trapez und lernten viele Kunststücke. Dafür stellte die Bodensee-Schule St. Martin ihren Zirkusraum zur Verfügung. Außerdem gab es verschiedene Lese- und Vorleseangebote, unterschiedliches Spiel- und Bastelprogramm und ein gemeinsames Mittagessen. Täglich erkundeten die Kinder bei Wind und Wetter den Wald und lernten den bunten Herbst über alle Sinne kennen. Es wurden Freundschaften geschlossen, viel gelacht und entdeckt.

Mit diesem vielseitigen Ferienprogramm stärkt die Kinderstiftung Bodensee auf unterschiedlichen Wegen die Sprache und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg fördert dieses Projekt.

In den kommenden Osterferien findet wieder das WörterWeltenEntdeckerCamp statt. Die Kinderstiftung Bodensee freut sich schon auf viele Entdecker-Kinder.