Adventskalender-Verkauf unterstützt Kinder in der Region
Mit großem Engagement für Kinder am Bodensee: Präsident Karl-Otto Künkele und Vizepräsident Andreas Nikolaus Rossbach übergeben die Spende an Teamleiterin Nicole Probst und Praktikantin Larissa Blickle.Kinderstiftung Bodensee
Der Lions Club Friedrichshafen setzt sein soziales Engagement für Kinder in der Region fort: 5.000 Euro wurden an die Kinderstiftung Bodensee übergeben, um benachteiligte Kinder in der Region zu unterstützen. Das Geld kommt aus dem Verkauf des Lions-Adventskalender, welcher eine Benefizaktion des Lions Clubs ist.
Die Kinderstiftung Bodensee fördert gezielt Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Verhältnissen, um ihren Zugang zu Bildung, Sport, Kultur und sozialen Angeboten zu verbessern. Mit Programmen wie dem Vorlesenetzwerk, Lernhilfen, Ferien- und Freizeitangeboten, sowie Kursen wie fit for swimming stärkt die Stiftung Sprach- und Lesekompetenz, Bewegungsförderung und Teilhabe. Dabei steht die Schaffung von Chancengerechtigkeit für alle Kinder im Mittelpunkt - unabhängig von Herkunft, sozialen und finanziellen Ressourcen.
"Jedes Kind soll die Chance haben, seine Talente zu entfalten und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben", erklärte Nicole Probst von der Kinderstiftung Bodensee bei der Spendenübergabe. Die Unterstützung durch den Lions Club helfe, diese Ziele in der Region weiter zu verwirklichen und wichtige Angebote auszubauen.
Der Lions Club Friedrichshafen bedankt sich herzlich bei allen, die durch den Kauf eines Adventskalenders diese wichtige Hilfe möglich gemacht haben - und damit konkret benachteiligten Kindern Perspektiven und Teilhabe eröffnen.
Text: Maximilian Koller