Nachricht

Spende

Abiturient:innen spenden an Kinderstiftung Bodensee

Gruppenbild mit SpendencheckKinderstiftung

Friedrichshafen Leider mussten die Abiturient:innen des Graf-Zeppelin-Gymnasiums auf die Feierlichkeiten rund ums bestandene Abitur 2020 verzichten. Und das obwohl sie bereits so viel Zeit in die Akquise von Geldern investiert hatten. So wurden viele Kuchenverkäufe in der Schule organisiert und Partys veranstaltet, deren Erlös in Abiball und -party fließen sollten.

Eine abgespeckte Form der Zeugnisvergabe im Graf-Zeppelin-Haus war zum Glück dennoch möglich und auch die Abit-Zeitung konnte dank der erwirtschafteten Gelder gedruckt werden.

Trotzdem sind 160,- übrig geblieben. Dieses Geld soll nun Kinder in der direkten Umgebung zugutekommen. Daher darf sich die Kinderstiftung Bodensee nun über die Summe freuen.

Wir bedanken uns für diese tolle Geste und das Engagement der Abiturient:innen des GZGs. Wir wünschen ihnen alles Gute und einen guten Start in Ausbildung, Beruf, Studium o.Ä.