Nachricht

Vorlesenetzwerk

Ehrenamtliche Vorlesepaten und –patinnen für Linzgau gesucht!

GruppenbildAnja Steppacher von der Bücherei Salem, Maren Dronia und Nicole Aich von der Kinderstiftung BodenseeKinderstiftung

In den vergangenen Jahren konnten bereits mehrere hundert Kinder in über 50 verschiedenen Einrichtungen, hauptsächlich Kindergärten und Grundschulen, erreicht werden. Dabei wird aktuell von 95 ehrenamtlich engagierten Vorlesepaten und-patinnen vorgelesen. Diese werden von der Kinderstiftung Bodensee ausreichend geschult und begleitet.

Daher suchen wir nun auch in Immenstaad, Salem, Frickingen, Hagnau, Stetten und Meersburg neue Vorleser und Vorleserinnen, die Freude am Vorlesen und am Umgang mit den Kindern haben. Auch ein Gespür für Kinder ist wichtig und die Bereitschaft mindestens 1-2 Mal pro Monat in den Vorleseort zu kommen.

Interessierte Einrichtungen und Ehrenamtliche können sich bei der Projektkoordinatorin Maren Dronia melden: Telefonisch unter 07541-30 00 73 oder per Mail an dronia.m@caritas-bodensee-oberschwaben.de