Weihnachtsinitiative - Ihre Spende hilft

in diesem Jahr ist alles anders - doch geblieben sind viele Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen - auch hier im Bodenseekreis. Deren prekäre Lebenssituation wurde durch die Corona-Krise weiter verschärft.

Trotz Corona konnten wir auch dieses Jahr viele hundert Kinder unterstützen. Mit der Notlagenhilfe versorgen wir bedürftige Kinder mit Kleidern, Schuhen und Kindermöbeln. In unserem Vorlesenetzwerk tauchen unsere ehrenamtliche Vorleser/- innen gemeinsam mit den Kindern in die Welt der Bücher ein. Mit unseren kreativen Freizeitprojekten erschließen wir Kindern neue Lebenswelten.

Während des Lockdowns haben wir über 300 bedürftigen Familien Pakete mit Büchern, Brettspielen und Malutensilien zur Verfügung gestellt. Möglich ist all dies nur dank der Unterstützung von vielen Ehrenamtlichen, Spendern und Sponsoren. Ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Ihre Weihnachtsspende schenkt Zukunft - für viele Kinder in der Region.

Wohl wissend, dass dieses Jahr für viele von uns finanzielle Einschnitte gebracht hat, möchten wir
Sie wieder um Hilfe bitten. Da wir in diesem Jahr unseren Adventskalender nicht umsetzen konnten, sind wir besonders auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dafür im Voraus lieben Dank.

Mit besten Wünschen für eine besinnliche und lichtvolle Adventszeit grüßen wir Sie sehr herzlich.
Für das Kuratorium der Kinderstiftung Bodensee

Benedikt Otte
(Vorsitzender Kuratorium Kinderstiftung Bodensee)
Robert Scherer
(Kurator, Bürgermeister Stadt Meersburg am Bodensee)
Dr. Hanna-Vera Müller
(Kuratorin, Geschäftsführerin AMF Auto-Müller GmbH, Friedrichshafen)
Dr. Enno Littmann
(Kurator, Geschäftsführer IHSE GmbH, Oberteuringen)

IHRE SPENDE WIRKT DIREKT BEI UNS VOR ORT!

Ihre Spende können Sie unter Angabe der Aktionsnummer: Weihnachtsinitiative 2020 auf das u.g. Konto überweisen.

Sparkasse Bodensee
BIC: SOLADES1KNZ

Oder spenden Sie hier online.