Aktion

Weihnachten

Weihnachtsinitiative - Ihre Spende hilft

Frau liest Kindern vorProjekt Lesewelten: „Einmal die Woche Kopfkino: abtauchen in die Welt von Drachen und Prinzessinnen, von Piraten und Waldungeheuern, das sind die Vorlesestunden der Kinderstiftung“Kinderstiftung

Beengtes Wohnen, psychischer Stress, wenig Geld für gesundes Essen, kindgerechte Freizeitaktivitäten oder entspannten Urlaub,- für rund zwei Millionen Kinder und ihre Familien ist dies Realität.

Auch in unserer wohlhabenden Bodenseeregion ist jedes neunte Kind armutsgefährdet. Oft unverschuldet und durch äußere unglückliche Lebensumstände wie z.B. Trennungen der Eltern, psychische Erkrankungen Suchtprobleme oder Schicksalsschläge in Not gekommen, geraten betroffene Kinder oft frühzeitig in eine Abwärtsspirale: Ihren Familien reicht das Geld nicht aus, um die nötige Winterbekleidung für ihre Kinder oder um den Beitrag für Musikunterricht, den Sportverein oder die Sommerferienfreizeit zu bezahlen. Ihr Alltag ist von Scham und Hilflosigkeit geprägt, den Kindern mangelt es an Möglichkeiten, ihre Talente und Begabungen zu entfalten, die Teilnahme am öffentlichen Leben bleibt ihnen verwehrt. Ihr schulischer Erfolg und ihre kindliche Entwicklung werden von klein auf beeinträchtigt.

Kind mit Rucksack und WinterjackeProjekt „Materielle Notfallhilfe“: „Seit dem Einkauf meiner neuen Winterjacke, Hose und Schuhe traue ich mich wieder ohne Angst in die Schule zu gehen.“Kinderstiftung

Im Laufe des Jahres 2017 hat die Kinderstiftung bisher rund 500 Kinder in Notlagen unterstützt, insbesondere durch die Versorgung mit Kleidung, Schuhen und Möbeln. Über 800 Kinder haben in diesem Jahr bislang an unseren Förderprojekten im Bereich Vorlesen, Trommeln, Stockkampftanz und weiteren Aktionen teilgenommen. Möglich war dies nur dank der wertvollen Unterstützung von vielen Spendern und Sponsoren.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Wir versprechen Ihnen: Jeder Euro kommt an:
In unserem reichen Land sollte kein Kind in Armut aufwachsen müssen!

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus ganz herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit.

Benedikt Otte (Vorsitzender Kuratorium Kinderstiftung Bodensee)
Petra Demmer (Geschäftsführerin Kinderstiftung Bodensee)
Ewald Kohler (Geschäftsführer Kinderstiftung Bodensee)
Georg Beetz (Kurator Kinderstiftung Bodensee)
Nicole Dodek (Fachleitung der Kinderstiftung Bodensee)
Marielle Veser (Koordination Vorlesenetzwerk der Kinderstiftung Bodensee)

Helfen Sie mit - Chancen zu schenken - Jetzt online spenden.