Aktion

Weihnachten

Wir brauchen Ihre Hilfe

Helfen im Advent Spendenprojekte

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Wir versprechen Ihnen: Jeder Euro kommt an: In unserem reichen Land sollte kein Kind in Armut aufwachsen müssen!

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im voraus ganz herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit.

Helfen Sie mit - Chancen zu schenken - Jetzt online spenden.

Schenken Sie Freude im Advent

Zeit für Kinder und Familien schenken

Verbringen Sie mit Familien aus armen Verhältnissen Ihre freie Zeit und begleiten uns auf Ausflüge oder verbringen Sie regelmäßig Zeit mit einem bestimmten Kind.

Mit nur 10 Euro einem Kind die Kälte nehmen

Notlagenhilfe: Über 200 Kinder konnten im Jahr 2018 Kinderklamotten, -schuhe und Möbel gekauft werden unterstützt durch ehrenamtliche Einkaufspaten.

Beim Einkauf unterstützen

Notlagenhilfe: Schenken Sie einmal im Monat einer Familie ihre Zeit und unterstützen Sie sie beim Kauf von neuen und geeigneten Schuhen.

Die Kinderstiftung regelmäßig unterstützen

Sie möchten Kinder in Not im Bodenseekreis monatlich unterstützen? Gerne können Sie einen Betrag Ihrer Wahl monatlich in Auftrag geben.

Vorlesepate/-in in Langenargen gesucht

Vorlesenetzwerk Seegemeinden: Wir suchen für die Grundschule Langenargen eine Vorlesepatin, die einen Nachmittag in der Woche oder alle zwei Wochen dort liest.

Kindern und Familien Zeit schenken

Mit nur 10 Euro einem Kind Stockkampf beibringen

Stockkampftanz: Durch ausgebildete Trainer_innen werden Kinder in Schulen im Bodenseekreis im Stockkampftanz unterrichtet. Sport, Spaß, Bewegung und Gemeinschaftsgefühl stehen dabei im Mittelpunkt.

Mehr Informationen über die Sportförderung.

Am eigenen Geburtstag Gutes tun

Mit einer Anlassspende zum Beispiel zum runden Geburtstag können Sie Kinder in Not im Bodenseekreis dauerhaft unterstützen.

Mehr Informationen über die Anlassspende.

Einkaufspate/-in werden

Notlagenhilfe: Unterstützen Sie einmal im Monat eine Familie beim Kauf von neuen Schuhen.

Mit nur 15 Euro Freude schenken

Freizeitaktionen: Gemeinsam mit Ehrenamtlichen werden  von Armut betroffene Familien und Kinder im Bodenseekreis regelmäßig an Freizeitaktivitäten teilnehmen und Familienausflüge mit der Kinderstiftung machen.

Mehr Informationen über die Freizeit- und Ferienaktivitäten.

Vorleser/-in in Markdorf gesucht

Vorlesenetzwerk: Wir suchen für die Pestalozzischule in Markdorf eine/n Ehrenamtliche/n, die/der ein bis zwei Mal im Monat Donnerstags einer Gruppe von 10 Kindern vorliest.

Mit nur 15 Euro einem Kind trommeln beibringen

Djembe Trommeln: An allen sechs Förderschulen im Bodenseekreis werden Kinder durch einen zusätzlichen Lehrer aus der Musikschule im Djembe Trommeln unterrichtet. Unterstützen Sie dieses Projekt und ermöglichen Sie damit einem Kind aus benachteiligten Lebenssituationen das Erlernen dieses Musikinstruments.

Mehr Informationen über die Musikförderung.

Hier können Sie helfen.

Als Ehrenamtliche/r Freude am Lesen wecken

Vorlesenetzwerk: Werden Sie Vorlesepatin/ -pate und lesen Sie Kindern in Kindergärten oder Schulen in Friedrichshafen, Tettnang, Meckenbeuren, Eriskirch, Langenargen, Kressbronn, Salem, Meersburg oder Markdorf vor.

Kindern ein Bett schenken

Notlagenhilfe: Mit 100 Euro helfen Sie, dass ein Kind nicht mehr auf dem Boden schlafen muss, sondern im eigenen Bett schlafen kann.

Zeit schenken

Schenken Sie armen Kindern Ihre Zeit und unterstütze Sie diese zum Beispiel als Einkaufspate/-in, Vorlesepate/-in oder Freizeitpate/-in.