Einkaufspate werden

Die aktuelle Situation zeigt, dass es auch in der wirtschaftlich erfolgreichen Bodenseeregion viele Kinder gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deshalb beginnt die Kinderstiftung Bodensee in Friedrichshafen Familien in schwierigen Lebenslagen mit Kinderbekleidung und Kindermöbeln zu unterstützen.

Die Familien beantragen die Hilfegewährung und nach einer Einkommensüberprüfung werden Kinderbekleidung oder Kindermöbel von der Kinderstiftung Bodensee bewilligt. Ein ehrenamtlicher Einkaufspate begleitet dann die Familie beim Einkauf.

Sie möchten sich in diesem Projekt engagieren? Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

Gespür für Kinder und Jugendliche, Lust gemeinsam mit den Familien zum Einkauf von Kinderbekeidung oder Kindermöbel zu gehen und die Bereitschaft durchschnittlich 1x pro Monat sich für eine Familie zu engagieren.

Das Engagement eignet sich auch sehr gut für berufstätige Menschen, da der Einkauf individuell mit der Familie vereinbart werden kann und so auch abends oder am Samstag stattfinden kann.

Auch können Sie das Projekt durch eine Mitarbeit im Organisationsteam unterstützen.

Kinderstiftung

Soziales Engagement