URL: www.kinderstiftung-bodensee.de/aktuelles/presse/eine-ganze-nacht-fuer-einen-guten-zweck-
Stand: 10.03.2014

FAIRKAUF

Eine ganze Nacht für einen guten Zweck: Fairkauf-Stand auf dem Nachtflohmarkt in Friedrichshafen.

Kurz vor Ende der Sommerferien nutzt das Fairkauf-Center der Caritas Bodensee-Oberschwaben die Gelegenheit und macht am 7. und 8. September mit beim Nachtflohmarkt in Friedrichshafen. Damit das Angebot für die Besucher reichhaltig und vielschichtig wird und der Stand auch rund um die Uhr besetzt ist gibt es tatkräftige Unterstützung von den Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres der Sparkasse Bodensee.

Mit ihrem Engagement wollen die Auszubildenden zeigen, dass sie sich selbst und die Sparkasse Bodensee sozial engagieren und mehr können als Finanzwirtschaft. Die 12 freiwilligen Auszubildenden teilen sich nicht nur die 24-Stunden-Schicht, sie haben auch mit Unterstützung der fast 700 Mitarbeitern und deren Freunde und Familien seit August Kleidung, Kuscheltiere, DVD´s und vieles mehr gesammelt. Sie haben sich vorgenommen für den Fairkauf der Caritas und für die Kinderstiftung Bodensee durch den Verkauf am Nachtflohmarkt viel Geld zu verdienen. Damit alle Besucher den Stand leichter finden und erkennen ist das Sparkassen-, das Fairkauf - und Kindertstiftungs-Logo schon von weitem zu sehen. Und falls es das Wetter nicht so gut mit uns meint, haben wir für die Auszubildenden und die gesammelten Waren Pavillons bereitgestellt. Mit Schlafsack und Taschenlampen sind die Auszubildenden so gut auf die Nachtschicht und jedes Wetter vorbereitet.

Der gesamte Erlös geht zur Hälfte an den Fairkauf der Caritas Bodensee-Oberschwaben und zur Hälfte an die Kinderstiftung Bodensee. Kommen Sie vorbei und ergattern Sie Ihr Schnäppchen für den guten Zweck - es ist für jeden etwas dabei. Das Fairkauf-Center der Caritas Bodensee-Oberschwaben und die Kinderstiftung Bodensee bedanken und freuen sich auf jeden Cent.