Nachricht

Freizeitaktivitäten

Multikulti-Fußballtag 2019

Kinder spielen Fußball

Zu Beginn der Sommerferien und bei wunderschönen Wetter fand auch 2019 ein Multikulti-Fußballtag auf dem Platz des SC Friedrichshafen für Mädchen und Jungen aus dem Bodenseekreis statt. 

Bereits zum dritten Mal wurde gemeinsam mit der Fußballfabrik e.V. unter der Leitung von Alexander Metz ein Tag rund um Fußball gestaltet. Aufgeteilt nach Altersstufe konnten die insgesamt 26 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren den Umgang mit dem Fußball erlernen, ihre Dribbelkünste verbessern und im Spiel gegeneinander antreten. Abgerundet wurde der Tag mit einem Turnier, in dem die besten und schnellsten Dribbelkönige und -königinnen mit einem Pokal ausgezeichnet wurden.

Stärkung gab es beim Mittagessen in der anliegenden Sportgaststätte des SC Friedrichshafen. Nach dem Essen erhielten die Teilnehmenden zudem einen Einblick in Themen, wie Fair Play, Teambuilding und gesunde Ernährung.

Kinder spielen Fußball

Ganz nach dem Motto der Fußballfabrik "Training. Lernen. Leben" konnten die Kinder und Jugendlichen somit an diesem Tag ihren Bewegungsdrang ausleben, sich nebenbei kennenlernen und auch noch etwas über die Theorie des Fußballs und Werte erlernen.

Ein großer Dank geht an den SC Friedrichshafen, der uns nicht nur Platz und Tore zur Verfügung gestellt hat, sondern auch in der Sportgaststätte mit einem leckeren Mittagessen versorgt hat.

Außerdem bedanken wir uns bei Alexander Metz und seinem Team für die erneute tolle Kooperation mit der Fußballfabrik e.V., dank der wir wieder einen Tag voller Spaß, Freude, Bewegung und Fußball erleben durften.